Schöner Schmuck aus Glasperlen & Filzwolle v. Melanie Gorldt

Edle Glas-Perlen und Filzwolle vereinen sich zu modischen Schmuckkreationen. Swarovski-, handgewickelte böhmische, hochwertige Glas-Perlen und nadelgefilzte Formteile laden zu unendlicher Kreativität ein. Lassen Sie sich inspirieren…

Wie in fast jedem Buch gibt es eine kurz gehaltene Einführung in Material und Werkzeug, sowie eine Kurzanleitung. Es wird auch erklärt, wie das Filzen funktioniert. Das hatte ich gar nicht erwartet, sondern war davon ausgegangen, dass es sich um fertig gekaufte Filzteile handelt.

Insgesamt werden dann 16 Schmuckstücke bzw. Sets aus mehreren Schmuckstücken vorgestellt. Die Teile sind vom Stil her alle ähnlich, sehr geschmackvoll, in sehr schönen Farbkombinationen. Filz und Glasperlen passen offenbar vorzüglich zueinander. Für diejenigen, die gerne mit Vorlagen arbeiten, gibt es auch für alle Modelle noch einen  Bogen, in dem die Fädelreihenfolge etc. nochmals aufgezeichnet  ist.

Das Buch ist eine schöne Inspirationsquelle und gibt tolle Ideen, was man aus den beiden Materialien kombiniert machen kann.

Leave a Comment

Required fields are marked *.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

CommentLuv badge